SPEED MALL

Go-Kart Cup im Chemnitz Center

PUBLIC EVENT

LEISTUNGEN:

  • Veranstaltungskonzeption

  • Veranstaltungsplanung

  • Partnerakquise

  • Planung Rahmenprogramme

  • Technische Leitung, Überwachung & Betreuung vor Ort

  • Veranstaltungsdurchführung

  • Gastronomische Betreuung

  • Veranstaltungsnachbereitung

     

     

     

     

     

Das Chemitz-Center in Röhrsdorf wurde am 7. September zur "Speed Mall". Firmen und Vereine hatten 40 Teams, für den ersten Gokartcup im Einkaufszentrum, gestellt. Insgesamt gingen 160 Fahrer an den Start. Für das Rennen wurde eine 600 Meter lange Strecke mit Reifenstapeln und Strohballen präpariert. Dazu wurden Teile der Ladenstraße und des Parkplatzes gesperrt. Mehrer Schikanen und zwei 180°-Kurven mussten die Fahrer mit ihren 4,5 PS starken Miniboliden bewältigen. Die Gefährte hatten 200 cm³ Hubraum und wurden bis zu 50 km/h schnell. Moderiert wurde das Ganze vom Dresdner Rennfahrer Steve Mizera. Für die kleinen Rennfahrer wurde etxtra eine Mini-Go-Kart-Rennbahn aufgebaut und sorgte für große Begeisterung. Die es etwar ruhiger angehen wollen, konnten sich auf einem Segway-Parcours probieren.

"Das ist wirklich eine fantastische Sache gewesen, die hier auf die Beine gestellt wurde. Es wäre schön, wenn es das Gokart-Rennen ab jetzt jedes Jahr geben würde", sagte Maik Schiede, besser bekannt als "Käse Maik", der mit seinen Mitarbeitern die Konkurrenz hinter sich ließ und am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest landete.

Als betreueende Eventagentur war HMG für die komplette Planung und Umsetzung des Events mit allen Rahmenprogrammen in Zusammenarbeit mit dem Chemnitz Center zuständig. Die Fortsetzung folgt 2015.

 

 

 

zurück

HMG Events GmbH & Co.KG
Bautzner Landstrasse 7
01324 Dresden

T +49 (0)351.484 87 99
F +49 (0)351.485 07 99
E info@high-moments.de

© 2013 HIGH MOMENTS GROUP IMPRESSUM AGB VERLEIH BÜHNE